Mit Orga-Job können Sie Ihr gesamten Equipment verwalten. Erstellen Sie Technikprofile, um diese in zukünftige Jobs einzubinden. Sie können unbegrenzt viele Technikprofile erstellen. Überlegen Sie, für welche Art Veranstaltung Sie welche Technik benötigen, und führen Sie das Equipment in Technikprofilen zusammen. Diese können Sie dann mit Leistungspaketen verknüpfen, um so die Equipmentauswahl pro Job komplett zu automatisieren.
Technikprofile und Leistungspakete verknüpfen – Ein Beispiel:
Sie legen ein Technikprofil mit einem beliebigen Namen, z.B. „Standard“ an. In diesem Profil ist alles an Equipment enthalten, was Sie auf jeden Fall benötigen. Dann erstellen Sie noch ein beliebig benanntes Technikprofil z.B. „Ambientebeleuchtung“. Darin enthalten sind alle Lampen, die Sie für die Ambientebeleuchtung benötigen.
Nun erstellen Sie ein Leistungspaket. Leistungspakete sind Bundles, die Sie als Komplettangebot verkaufen.
Das Leistungspaket „Hochzeit“ enthält z.B. 8 Stunden Musik, Tontechnik für bis zu 100 Personen und Lichttechnik für Bühne und Tanzfläche.
Erstellen Sie noch ein Leistungspaket mit dem Namen z.B. „Ambiente“. Darin enthalten ist die Ambientebeleuchtung für Saal und Foyeur bis zu 250m2.
Das Leistungspaket „Hochzeit“ verknüpfen Sie jetzt mit dem Technikprofil „Standard“. Immer, wenn Sie jetzt dem Kunden das Leistungspaket „Hochzeit“ verkaufen, wird automatisch das Technikprofil „Standard“ mit in den Job eingebunden, und das benötigte Equipment finden Sie aufgelistet in den Jobdetails. Wenn Sie nun noch angeben, dass Sie das Leistungspaket „Ambiente“ (das mit dem Technikprofil „Ambientebeleuchtung“ verknüpft ist) brauchen, dann wird ebenfalls das benötigte Equipment in den Jobdetails gelistet. So können Sie schnell z.B. eine Ladeliste erstellen und brauchen nicht groß zu überlegen, „was brauche ich alles?“
Die Auf- und Abbauzeiten der Technikprofile
Informationen zu den Technikprofilen finden Sie auch auf den Info- und Hilfeseiten von Orga-Job.